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DISPOSITIF DE PROTECTION ÉTANCHE PAR TAMPONNAGE DE SUTURES CHIRURGICALES ET DE PLAIES, EN PARTICULIER D'ANASTOMOSES DE BOUT EN BOUT DU RECTUM
专利权人:
CREATIVE BALLOONS GMBH
发明人:
GÖBEL, Fred
申请号:
IBIB2020/050563
公开号:
WO2020/152640A1
申请日:
2020.01.24
申请国别(地区):
IB
年份:
2020
代理人:
摘要:
Die Erfindung richtet sich auf eine Vorrichtung (1) zur dichtend protektiven und zeitgleich stuhlableitenden Tamponade einer zirkulären Anastomose zweier Enden des Dickdarms, wie sich diese beispielsweise bei der chirurgischen Resektion eines Rektumkarzinoms ergeben, wobei im Bereich der Anastomose ein dünnwandiger Ballonkorpus (5) platziert wird, und der tamponierende Ballon (5) derart mit einem Füllmedium befüllt wird, dass ein möglichst kleiner, für die dichtende Tamponade des anastomosierten Darmabschnitts erforderlicher Druck kontinuierlich aufrechterhalten werden kann, und auch im Falle einer peristaltischen Kontraktion des rekto-sigmoidalen Kolons der vom Anwender vorgegebene Solldruck möglichst durchgängig erhalten bleibt, wobei ausreichend hohe Volumenflüsse des den Ballon (5) mit Druck beaufschlagenden, zu- und abgeführten Mediums erreicht werden, so dass in allen Segmenten des Ballonkorpus im Verlauf einer vom Sigma zum Anus hin ablaufenden peristaltischen Kontraktionswelle der dichtende Kontakt des Ballons (5) zur Darmwandung erhalten bleibt.The invention is directed to a device (1) for sealingly protective and at the same time stool-discharging tamponade of a circular anastomosis of two ends of the large intestine, as occur for example in the surgical resection of a rectal carcinoma, wherein a thin-walled balloon body (5) is placed in the region of the anastomosis, and the balloon (5), providing a tamponade, is filled with a filling medium in such a way that the lowest possible pressure necessary for the sealing tamponade of the anastomosed portion of the intestine can be maintained continuously, and, even in the event of a peristaltic contraction of the rectosigmoid colon, the pressure predefined by the user is maintained as constant as possible, wherein sufficiently high volumetric flows of the pressurizing medium supplied to and removed from the balloon (5) are achieved, such that the sealing contact between the balloon (5) and the intestinal wall is
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